Imkergrundkurs?

Jeder, der Imker werden möchte, hat viele Fragen zu den Bienen, zu den Aufgaben, die auf den werdenden Imker zukommen, zum passenden Beutesystem, zum notwendigen Werkzeug, zum idealen Standort und zu vielem mehr. 

 

Interessierte haben die Möglichkeit, im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Atelier Liestal Antworten auf ihre Fragen zu bekommen als Entscheidungshilfe, ob sie die Grundausbildung der "wesensgemässen Bienenhaltung" tatsächlich absolvieren möchten.  Willkommen sind aber auch Personen, die nicht selbst Bienen halten können oder sich dem Thema zunächst einmal annähern und zuhören wollen.

 

Inhalte dieser Veranstaltung sind:

- Vorstellen der verschiedenen "Bienenwohnungen"

- Was sind die Voraussetzungen, um selber Bienen halten zu können?

- Mit welchem Zeitaufwand muss der werdende Imker rechnen?

- Wie gross ist der finanzielle Aufwand, um eine Imkerei aufzubauen?

- Fragen der Teilnehmer

 

Diese Informationsveranstaltung findet am Samstag, 2. November 2019,  von 13 -17 Uhr im Atelier Liestal statt. 

 

Kosten:  Fr. 50.-  

Anmeldung: Tel.: 061/ 922 25 71 bzw. per Email